Aktuelles

Im Jahr 2015/16 wurden die neuen Kollegen in über 180 Stunden als Stadtführer in der Region Berlin ausgebildet.

Das Bild zeigt die glücklichen Kursteilnehmer kurz nach der feierlichen Übergabe der Urkunden im Meistersaal. Der Ausbildungskurs Teil I nach DIN-EN vom November 2015 bis Mai 2016 wurde von allen Teilnehmern erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Der Kurs Teil II wurde erfolgreich vom 05. April 2016 zum 18.Juni 2016 durchgeführt und schloss mit dem DIN-EN Zertifikat ab. Auch hier haben sich alle Teilnehmer erfolgreich präsentiert. Herzlichen Glückwunsch!

 

Info und Anmeldung zu den nächsten Kursen bitte über Rubrik Kontakt oder info@berlin-akademie.de.

Termin für den nächsten Orientierungskurs: - in Planung - Anfang September 2017

 

Der nächste DIN-EN Kurs "Grundkurs Gästeführerausbildung Region Berlin" beginnt - so die Planung - Anfang Oktober 2017 und endet im April 2018. Auch dieser Kurs kann mit dem zertifizierten Abschluss DIN-EN Gästeführer in der Region Berlin abgeschlossen werden.

Anmeldung und weitere Info: Verband der Berliner Stadtführer Berlin Guide e.V., Kaiserin-Augusta-Allee 14, D-10553 Berlin - Stichwort: DIN-EN 2015

Anmeldeschluß: wird noch bekannt gegeben.

 

Ansprechpartner in allen Ausbildungsfragen:

Beate Harnisch-Wirth, Dr. Roland Wirth

Kommentare einiger Teilnehmer nach der Ausbildung:

  • Insgesamt informativ, spannend und gut organisiert
  • Ich fand den Kurs erstaunlich gut. Es machte viel Spaß jedes mal, gut ausgedacht und abwechslungsreich
  • Das Seminar war für mich sehr lehrreich, gut aufgebaut, vielschichtig, inspirierend und es machte auch sehr viel Spaß, denn Fortbildung bildet.