Ausbildung

Als Experten in der Stadtführung bilden wir mit einem Team von praxiserfahrenen, qualifizierten Dozenten den Nachwuchs der Gästeführer in der Region Berlin aus. Über 400 Gästeführer haben diese Aus- und Weiterbildung bei der Berlin Akademie nach den Richtlinien des Bundesverbandes für Gästeführer in Deutschland e.V. abgeschlossen oder wurden von uns zur Zertifizierung durch den Bundesverband begleitet. Die Seminare sind in Abstimmung mit dem Verband der Berliner Gästeführer Berlin-Guide e.V. durchgeführt worden. Da wir Wert auf eine bedarfsgerechte Ausbildung legen, finden die Kurse in unregelmäßigen Abständen statt.

Mit berlinspezifischen Themen und ausgewählten Elementen aus den unten genannten Kursen, wie Methodik und Didaktik der Gästeführung, haben wir bereits Mitarbeiter in touristischen Einrichtungen trainiert, wie z.B. die Guides in der Erlebnisausstellung „Story of Berlin“. „Mitarbeitertraining kann Ihre Einrichtung zu noch höherer Qualität führen.“